Zukunftskompetenzen (09.04.2024)

Thema: Zukunftskompetenzen für eine nachhaltige Transformation

Wann: 09.04.2024, 17:45 bis 20:30 Uhr

Wo: Haus der Wissenschaft Bremen, kleiner Saal im 1. OG
Sandstr. 4
28195 Bremen

Preis: – €

Inhalt: Die Arbeitswelt unterliegt einem ständigen Wandel. Aktuelle Herausforderungen umfassen unter anderem

  • Digitalisierung,
  • Künstliche Intelligenz,
  • Fachkräftemangel,
  • Veränderte Arbeitsformen,
  • neue Geschäftsmodelle und
  • Nachhaltigkeit.

Dies erfordert von uns allen eine kontinuierliche Anpassung und die Entwicklung neuer, relevanter Kompetenzen.

Doch welche Zukunftskompetenzen sind dabei für mich und meine Organisation wirklich relevant?

Lasst uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen und herausfinden, welche Kompetenzen für Euch und Eure Organisation an Bedeutung gewinnen.

Unsere Referentinnen geben uns dafür einen Einblick in die IDGs (Inner Development Goals), die den Fokus auf Nachhaltigkeit und Transformation legen. In Arbeitsgruppen gehen wir in einen tieferen Austausch, um Ideen für die persönliche Transformation und/oder die Eurer Organisation zu entwickeln.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Quartier Bremen/Oldenburg der Digital Media Women e.V. statt.

Die Teilnahme ist kostenlos – eine Anmeldung ist erforderlich. Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 20 Personen begrenzt, deshalb empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung!

Ablauf:

17:45 Uhr Einlass

18:00 Uhr Begrüßung und Kennenlernen

18:30 Uhr Impuls zum Thema Zukunftskompetenzen

19:00 Uhr Reflexion und Vertiefung in Arbeitsgruppen

19:30 Uhr Highlights aus den Arbeitsgruppen

20:00 Uhr Ausklang und Netzwerken

20:30 Uhr Ende

Anmeldung: https://gfo-web.de/gfo/regionalgruppen/bremenoldenburg/meet/299-zukunfts-kompetenzen

Weitere Beiträge

Bereit für den Wandel?